top of page

Erlebe den perfekten Sommer in Gelsenkirchen – Ausflugtipps für Familien mit kleinen Kindern

Urlaub in Gelsenkirchen? Na klar!

Willkommen zum ultimativen Sommerguide für Gelsenkirchen! Egal, ob du einen unvergesslichen Tag, ein gemeinsames Wochenende oder eine ganze Woche Familytime in Gelsenkirchen planst, wird euch eine Vielzahl an Aktivitäten geboten, die euren Sommer bereichern werden. Von entspannten Tagen in der Natur bis hin zu spannenden kulturellen Entdeckungen – hier ist für Groß und Klein etwas dabei. Aber vorallem: Gemeinsam!


1. Zoom Erlebniswelt – Ein tierisches Abenteuer

Packt euch Snacks und beginnt euer Sommerabenteuer mit einem Besuch in der Zoom Erlebniswelt. Dieser einzigartige Zoo gliedert sich in drei geographisch inspirierte Bereiche: Alaska, Afrika und Asien. Erlebt die Tierwelt in naturnah gestalteten Lebensräumen und Vegetationszonen. Begebt euch auf eine spannende Safari durch die Savanne und erkundet per Boot die Affeninsel.

Ideal für Familien, bietet der Zoo lehrreiche Shows und interaktive Programme, die besonders bei Kindern für Begeisterung sorgen. Zusätzlich gibt es einen Indoorspielplatz, sodass ihr auch bei schlechtem Wetter Spaß habt.


2. Nordsternpark – Erholung und Kultur

Der Nordsternpark, einst eine Industriebrache, ist heute ein 10 Hektar großes, grünes Juwel in Gelsenkirchen. Besonders im Sommer lädt der Park zu ausgedehnten Spaziergängen, Fahrradtouren oder einfach zum Entspannen am Ufer der Emscher ein. Wer allerdings auf Action steht, kommt hier voll auf seine Kosten: ein riesiger Spielplatz und der Wasserspielplatz sind perfekt für einen Ausflug im Sommer. Der Park ist auch ein Ort der Kultur: Er beherbergt regelmäßig Events und Konzerte und bietet künstlerische Installationen sowie historische Industriedenkmäler.


3. Moviepark

Tauch ein in die Welt deiner Serienhelden (oder die deiner Kinder ;))

Nur ca. 11 km vom Candypartment entfernt befindet sich in Bottrop der Moviepark.

Der Moviepark hat wirklich einiges zu bieten: aufregende Achterbahnen, 4D Kino und viele verschiedene Fahrgeschäfte, die oft auch Kinder benutzen dürfen. Auf der Homepage sind zur besseren Planung alle Attraktionen mit Mindestgrößenangabe aufgelistet.


4. Schloss Beck

Ich nenne es immer liebevoll "den kleinen Bruder vom Moviepark", da dort alle Spielgeräte für kleine Kinder ausgelegt sind. Statt der krassen Achterbahn gibt es dort die Marienkäferachterbahn und im Gegensatz zu den langen Wartezeiten im Moviepark, verläuft es sich bei Schloss Beck ganz gut. Als Familie schätzen wir die vielen Picknickplätze und die Vielfalt der Spielgeräte.


 

Wie du siehst: Gelsenkirchen und Umgebung hat einiges für Familien mit kleinen Kindern zu bieten. Und alle 4 Ausflugsziele haben eines gemeinsam: die Kiddies fallen danach hundemüde aber glücklich ins Bett :) Wenn du eine Übernachtungsmöglichkeit in Gelsenkirchen suchst, ist das Candypartment perfekt dafür geeignet und lässt Kinderherzen nochmal höher schlagen.


Ich hoffe, dir haben meine Ausflugtipps in und um Gelsenkirchen für Familien gefallen und wünsche euch mega viel Spaß!


Eine Familie verbringt einen schönen Tag im Zoo
Familienausflug in Gelsenkirchen


0 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page